Project Description

In diesen Zeiten wichtiger denn je: Der Schutz vor Mikroorganismen wie Bakterien und Viren. Mit dem Hygiene-Mehrweg-Handschuh der Firma Uvex aus Lüneburg schützen sie ihre Hände genau davor.

Der superleichte, gestrickte Schutzhandschuh besteht aus Polyamid in Kombination mit einem Karbonanteil. Er bietet damit Touch-Screen-Fähigkeit, hohe Abriebfestigkeit und optimalen Tragekomfort auch über Stunden. Der Handschuh ist bei 40 °C waschbar.

Bei der Ausrüstung des Produktes zur Reduzierung von Mikroorganismen kooperiert Uvex mit der Firma CHT aus Tübingen. Diese greift bei der Entwicklung auf die HEIQ Viroblock Technologie zurück, die bereits 2005 in diversen Kosmetika eingesetzt wurde und 2013 gegen EBOLA Viren erfolgreich war. Die Inhaltsstoffe sind sicher, nachhaltig und biobasierend (72 % Bio-basierendes Carbon, 26 % Hydrocarbon, 2 % Mikrosilber). CHT wurde mit diesem Produkt Preisträger des Swiss Technology Awards 2020.

Die Wirksamkeit wird bestätigt durch ein unabhängiges und akkreditiertes Labor nach ISO 18184 und ist darüber hinaus konform mit der EU-Biozidverordnung sowie mit der aktuell gültigen REACH-Verordnung.

Der Handschuh ist perfekt geeignet für Anwender im Umgang mit kontaminierten Oberflächen und somit ideal für Mitarbeiter/innen im Supermarkt, in Krankenhäusern, in Apotheken, in Altenheimen, in Fitnessstudios – also überall dort, wo Hände mit Erregern in Kontakt kommen können.

Die humanökologische Verträglichkeit des Handschuhs wird über den Standard 100 by Öko-tex ®, Produktklasse II, abgesichert.

Kurzes Statement:

Empfehlung

Link: Hier kaufen